ODERCON

Midgard liegt im Oderland

Die Odercon'25


Bundesweit gibt es bereits einige Conventions, auf denen mehrere Tage lang Midgard gespielt werden kann - aber nur eine im Osten. Und die veranstalten wir - einmal im Jahr - am Wochenende vor Ostern!

Wann?
Die ODERCON'25 findet vom 11. bis 15. April 2025, am Wochenende vor Ostern mit Spätabreise Montag/Dienstag statt.

Wo?
Südlich von Frankfurt (Oder), zwischen Eisenhüttenstadt und Beeskow (jeweils 15 km) liegt im Naturpark Schlaubetal die wunderschöne, moderne Jugendherberge „Bremsdorfer Mühle“. Vor dem Haus plätschert die Schlaube dahin, bis zum Großen Treppelsee sind es nur ein paar Schritte und der Wald liegt rundherum. Wir sind sehr froh, wieder hier untergekommen zu sein.

Jugendherberge Bremsdorfer Mühle
Bremsdorfer Mühle 1
15890 Schlaubetal, OT Bremsdorf
https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/bremsdorfer-muehle-614/portraet/

Die Unterbringung erfolgt in 2 und 4-Bettzimmern (mit möglicher Aufbettung) mit Dusche und WC. Bettwäsche ist im Preis enthalten. Handtücher, Seife etc. sind selbst mitzubringen. Vollpension ist gebucht. Falls es besondere Wünsche und Allergien gibt, teilt uns die bitte mit. Kaffee, Tee und Wasser aus dem Wasserhahn stehen den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung. Sonstige Getränke, Snacks etc. könnt ihr zu kleinem Preis von der ORGA beziehen oder auch selbst mitgebracht werden. Wir sorgen dafür, dass immer genug da ist.

Anreise
Die Anreise mit der Bahn erfolgt bis Eisenhüttenstadt oder Grunow (tw. wird Schneeberg empfohlen, was aber ungünstiger liegt.) und dann mit dem Linienbus 400 bis zur Jugendherberge. Von Grunow holen wir Euch nach vorheriger Vereinbarung aber auch gern mit dem Auto ab. Bei Anreise mit dem Auto darf zum Ausladen bis vor die Bettenhäuser vorgefahren werden. Abgestellt werden müssen die Fahrzeuge dann aber auf dem ausgewiesenen Parkplatz.

Kosten und Preise
Unser Verein handelt ohne Gewinnerziehlungsabsicht. Da wir aber insbesondere die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen fördern wollen, versuchen wir für diese die Preise auf Kosten der berufstätigen Erwachsenen etwas günstiger zu gestalten.  Auch für volljährige Schüler, Auszubildende und Studenten sowie Erwerbslose ab 18 Jahren werden wir wieder einen ermäßigten Preis anbieten. Im Preis enthalten sind dann Übernachtung und Vollpension inkl. Vesper enthalten (Abendessen am Anreise- und Frühstück und Mittagessen am Abreisetag.) Die genauen Preise werden wir dann hier veröffenlichen.


Anmeldung und Teilnahme am ODERCON'25

Für jeden Teilnehmer ist eine extra Anmeldung erforderlich. Die personenbezogenen Daten sind zur Durchführung und Abrechnung der ODERCON'25 erforderlich und werden ausschließlich dazu verwandt. Wünsche zur Unterbringung und zum Transport werden wir nach Möglichkeit erfüllen. Bitte gebt diese an. Hier erhaltet Ihr auch noch einmal die Zahlungsmodalitäten. Wenn Ihr innerhalb von zwei Wochen keine Bestätigung erhalten solltet, sendet uns bitte eine E-Mail.

Zur Teilnahme ist nach erfolgter Anmeldung berechtigt, wer auch den vollständigen Teilnahmebetrag rechtzeitig auf unser Konto überwiesen hat. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der vollständigen Anmeldung und des Zahlbetrages. Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden wir eine Warteliste anlegen. Gegebenenfalls überzahlte Beträge werden erstattet.

Bitte gebt Eure Vor- und Nachnamen (keinen Forums-Nick!) an. Namentlich nicht zuzuordnende Überweisungseingänge berechtigen nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung. Eine Sammelüberweisung für mehrere Teilnehmer ist möglich. Hier bitte die Namen aller Teilnehmer auf dem Überweisungsformular vermerken.
Minderjährige benötigen zur Teilnahme der Anwesenheit eines Erwachsenen der die Personensorge innehat oder dem diese schriftlich übertragen wurde.

Rücktrittsmöglichkeiten
Falls Ihr von Eurer Anmeldung zurücktreten solltet, gilt folgende Regelung:
Der Rücktritt von der ODERCON'25 muss schriftlich erfolgen oder in Textform per E-Mail an orga@odercon.de erklärt werden. Bei Rücktritt bis zum 10.01.2025 erhaltet Ihr 50% des Teilnehmerbeitrag erstattet. Danach können wir nichts mehr zurückerstatten. Bis zu diesem Datum behalten wir uns auch vor, die ODERCON'24 abzusagen, falls wir die nötige Teilnehmerzahl nicht erreicht werden sollte.

Falls die Veranstaltung ausgebucht ist, wird eine Warteliste erstellt. Solltet Ihr im Falle einer Absage Ersatzspieler stellen bzw. ein Platz durch einen Nachrücker belegt werden können, zahlen wir den entsprechenden Beitrag zurück. Wer auf die Warteliste kommt und nicht mehr als Nachrücker zum ODERCON'245 kommen kann, erhält den Beitrag nach der Veranstaltung natürlich auch wieder zurück.

Leider müssen wir uns ausdrücklich vorbehalten, die ODERCON'25 ganz oder teilweise, auch kurzfristig abzusagen, insofern uns oder den Betreibern des Veranstaltungsortes die Durchführung der Convention aufgrund von Vorgaben bzgl. Corona & Co. oder ähnlichen Katastrophen nicht möglich ist, nicht sicher oder nicht zumutbar erscheint. Gezahlte Gelder erstatten wir dann selbstverständlich. Darüber hinaus kann jedoch keine Kompensation gewährt werden.

 
E-Mail
Infos